«Chancen bieten sich jederzeit,
die Kunst besteht darin sie zu entdecken
und zu seinen Gunsten zu nutzen.»

Unternehmen

Calebo Capital bietet als unabhängiger Finanzpartner massgeschneiderte, erstklassige Anlagelösungen für professionelle Schweizer Investoren an. Unsere ausgewiesene Kompetenz und Erfahrung sowie unsere profunden Marktkenntnisse erlauben uns in Kombination mit sehr schnellen Reaktionszeiten Anlagechancen frühzeitig zu erkennen und gewinnbringend zu realisieren.

Mission

Wir streben mit unseren Kunden dauerhafte, faire und partnerschaftliche Beziehungen an. Sorgfalt, Diskretion sowie exzellenter Service und individuelle Betreuung sind dabei eine Selbstverständlichkeit für uns.

Team

Calebo Capital wird durch eine Reihe ausgewiesener Finanzprofis geführt, die sich 2016 entschieden haben, ihre langjährige gemeinsame Tätigkeit und ihre Leidenschaft für die Materie als selbständige Unternehmer fortzusetzen. Unser Team vereint komplementäre Kernkompetenzen für die Initiierung, Strukturierung und das Management von Investitionen.

ZÜRICH / TESSIN

Philippe Stucki

PS

Philippe Stucki

PS

Philippe Stucki,
Managing Partner

Als Managing Partner von Calebo Capital verfügt er über langjährige Erfahrung in Strategischem Business Consulting sowie im Bereich Structuring und Advisory von Investitionsprodukten. Er ist in Zürich aufgewachsen und hält ein Master’s Degree der Universität St.Gallen (HSG) in Finanzen, Rechnungslegung und Controlling.

Christian Mundt

CM

Christian Mundt

CM

Christian Mundt,
Partner

In seinen Zuständigkeitsbereich des Aufbaus von Calebo Capital in der Deutschschweiz bringt er sein breites Investitions- und Produktefachwissen sowie umfangreiche Erfahrungen im Finanz- und Wirtschaftsjournalismus mit ein. Er war für die Zürcher Kantonalbank, die Basler Zeitung sowie die Weltwoche tätig. Zuletzt arbeitete er in Bern als Bundeshausredaktor mit direktem Zugang zu den politischen Entscheidungsträgern dieses Landes. Er ist in Schaffhausen aufgewachsen und hält einen Bachelor in Volkswirtschaftslehre sowie einen Master in Banking und Finance der Universität St.Gallen (HSG).

Matthias Keller

MK

Matthias Keller

MK

Matthias Keller,
Partner

Matthias Keller ist seit 2016 bei Calebo Capital für die Beratung und Betreuung von Banken, Vermögensverwalter und Family Offices zuständig. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Forex & Advisory der Aargauischen Kantonalbank verfügt er über ausgezeichnete Finanzmarkt- und Devisenkenntnisse. Matthias ist in Baden aufgewachsen und hält einen Master in Digital Excellence for Financial Services von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Er ist zudem Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

Miro Hächler

MH

Miro Hächler

MH

Miro Hächler,
Externer Partner

Miro Hächler, Inhaber der DeriXchange GmbH, Walchwil, ist ein Strukturierungsexperte mit langjähriger Erfahrung. Als externer Partner von Calebo Capital betreut er Banken, Vermögensverwalter und Family Offices. Miro Hächler ist in Basel aufgewachsen und hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz ein Studium als Betriebsökonom FH mit Vertiefung Banking & Finance abgeschlossen. Seine spezifische Finanzmarktexpertise hat er danach im Rahmen seiner erfolgreichen beruflichen Tätigkeit bei Leonteq, der Bank Vontobel sowie der Basler Kantonalbank aufgebaut.

Luigi Diamante

LD

Luigi Diamante

LD

Luigi Diamante,
Partner

Luigi Diamante hat seine langjährige Erfahrung im Bereich der Strukturierten Produkten bei Credit Suisse und der Bank Vontobel aufgebaut. Nach einem längeren Auslandeinsatz bei Credit Suisse Singapur war er bei der Bank Vontobel im Bereich Advisory Financial Products für den Aufbau und die Betreuung von Tessiner Kunden tätig. Bei Calebo Capital betreut er externe Vermögensverwalter und Banken mit Fokus des Tessiner Marktes. Sein Studium an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften hat er mit einem Betriebsökonom FH mit Vertiefung Banking & Finance abgeschlossen.

Corrado Vaerini

CV

Corrado Vaerini

CV

Corrado Vaerini,
Externer Partner

Corrado Vaerini, Inhaber von VSP Capital SA, bringt umfangreiche Expertise in globalen Finanzmärkten und Derivaten aus seinen Jahren im Wealth Management und Investment Banking bei der UBS mit. Als externer Partner bei Calebo Capital berät er Banken, Vermögensverwalter und Family Offices. Geboren und aufgewachsen in Ticino, hat er einen Bachelor-Abschluss in Management von der Universität Fribourg und einen MBA in Betriebswirtschaft und Finanzen von der Universität Zürich. Corrado ist auch ein zertifizierter Wealth Management Advisor (CWMA).

Andri Spiller

AS

Andri Spiller

AS

Andri Spiller,
Advisor

Als Profi Eishockeyspieler in der höchsten Schweizer Liga beim EHC Kloten versteht es Andri, Spitzenleistungen auf höchstem Niveau zu erbringen. Genau davon profitieren heute seine Kunden – Banken, Vermögensverwalter und Family Offices – die er bei Calebo Capital berät. Als vorausschauender Familienmensch ist sich Andri bewusst, dass seine Hockeykarriere nach Stationen in Davos, Bern, Rapperswil und Zug nicht ewig dauert, weshalb er sich Fachkenntnisse im Finanzmarkt angeeignet und ambitioniert sein zweites Standbein aufgebaut hat.

Noè Davaz

ND

Noè Davaz

ND

Noè Davaz,
Advisor

Noè Davaz, der sowohl Italienisch als auch Deutsch beherrscht, berät Kunden auf den Märkten in der Tessin-Region und in der Schweizerdeutschen Region. Mit seinem Bachelor-Abschluss in Finanzingenieurwesen von der ZHAW School of Engineering verfügt er über ein umfangreiches Wissen über Finanzmärkte, um Lösungen für Kunden masszuschneidern. Darüber hinaus bereichert seine frühere Erfahrung im Privatkunden Bereich bei der Graubündner Kantonalbank seine Fähigkeit, wertvolle Perspektiven und Unterstützung anzubieten.

ROMANDIE

Pascal Hildbrand

PH

Pascal Hildbrand

PH

Pascal Hildbrand,
Managing Partner

Als Managing Partner von Calebo Capital besitzt er langjährige Erfahrung in den Bereichen Research und Advisory bei Strukturierten Produkten. Bei seinen früheren Arbeitgebern, unter anderem die Bank Julius Bär und ClaridenLeu, war er für die Betreuung von Banken und externen Vermögensverwaltern verantwortlich. Sein Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz hat er mit einem Betriebsökonom FH mit Vertiefung Banking & Finance abgeschlossen.

Christophe Morcos

CM

Christophe Morcos

CM

Christophe Morcos,
Partner

Vor seiner Tätigkeit als Mitverantwortlicher für den Aufbau von Calebo Capital in der Romandie, unterstützte er Private und Institutionelle Kunden bei der Gründung von Unternehmensstrukturen. Er hält einen Bachelor in Kommunikation und Marketing sowie einen Master in Betriebswirtschaft der Universität IFM Genf.

François Blanchet

FB

François Blanchet

FB

François Blanchet,
Sales & Advisor

Als Sales & Advisor für die französischsprachige Schweiz verfügt François aufgrund seiner früheren Position im Investment Banking der Société Générale über ein fundiertes Verständnis der globalen Finanzmärkte und von Derivaten im Speziellen. Er war sowohl Teil des Engineering- (Cross Asset Solutions) als auch des Sales-Teams in Paris und Zürich. François besitzt einen Bachelor (BBA) der Kedge Business School und hat in den USA einen Master in Science (Msc) erworben (Financial Markets & Investments, Skema Business School).

Yoan Rebetez

YR

Yoan Rebetez

YR

Yoan Rebetez,
Investment Analyst

Neben seiner Tischtennis-Karriere arbeitet Yoan als Investment Analyst bei Calebo Capital in Nyon. Er erstellt Datenanalysen und PM-Lösungen, die uns bei der Verwaltung unserer hauseigenen Delta-1-Zertifikate unterstützen. Seine früheren Erfahrungen in Start-ups haben Yoan mit einem hohen Mass an Effizienz ausgestattet und seinen Appetit nach ständigem Wachstum geweckt. Er schloss sein Studium an der Universität Genf mit einem Master in Wealth Management ab.

Leitsätze

Basis für unser tägliches Handeln.

Kontinuität

Wir engagieren uns für dauerhafte und partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Service

Wir fokussieren uns ausschliesslich auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Unabhängigkeit

Wir verstehen uns als Sparringpartner, der auch mal kritische Fragen stellen kann.

Individualität

Wir bieten massgeschneiderte Investitonslösungen an.

Leidenschaft

Wir haben Freude an dem was wir machen.

Mitgliedschaften

Calebo Capital AG ist lizenziert durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) und beaufsichtigt von der Schweizerischen Aktiengesellschaft für Aufsicht (AOOS)

Zudem ist Calebo Capital AG Partner-Mitglied des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte (SSPA)